UNSER UNTERNEHMEN
FIRMENGESCHICHTE


Die Firma Haack Heimtex GmbH existiert als Malerbetrieb bereits seit über 150 Jahren. Damals in dem kleinen Ort Hitzacker an der Elbe gegründet, wurde die Malertradition über Generationen weitergeführt und erweitert.

Im Jahr 2004 entschloss sich Herr Wolfgang Haack, Malermeister in der 6. Generation, den Betrieb in Hitzacker aufzugeben und nach Neustadt umzusiedeln. Ein für das geplante Geschäft geeignetes Gebäude war in der Klosterstraße 3-5 schnell gefunden, der Umzug wurde organisiert, und am 04.09.2004 wurde die Eröffnung gefeiert. 

Mit damals 5 Angestellten begann ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte, und der Betrieb beschäftigt heute auf Grund seines Erfolges mittlerweile 27 Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Malerei, Bodenbelagsarbeiten, Gardinen, Markisen und Sonnenschutz sowie Polsterarbeiten. 

Auch die nächste Generation ist zur Fortführung der Familientradition bereits dabei. Herr Tobias Haack hat eine Ausbildung zum Raumausstatter gemacht und ist mittlerweile der Abteilungsleiter der Abteilung Bodenbeläge. So wird die Familiengeschichte weiterhin mit vielen erfolgreichen Kapiteln fortgeführt.